PRAKLA-SEISMOS Report 1 / 1976  
 

Wir hatten schon öfters Gelegenheit auf geophysikalische Tagungen hinzuweisen, die in östlichen Ländern stattfinden und die von unseren Mitarbeitern und anderen westlichen Geowissenschaftlern in zunehmendem Maße besucht werden.

Unser Mitarbeiter H. Hertzberg schickte uns einen Kurzbericht über die 4. Tagung des Türkischen Geophysiker Vereins, die vom 19. bis 21. Januar 1976 in Ankara abgehalten wurde und dem wir folgende Daten entnehmen :

Es wurden 14 Fachvorträge über geophysikalische Verfahren gehalten, davon zwei über Seismik. Unser Mitarbeiter Dr. L. Erlinghagen gab unter dem Titel: "VIBROSEISNew Results under Different Geological Aspects" einen Überblick über die Entwicklung von Methode und Instrumenten in den letzten 12 Jahren. H. Hertzberg berichtet, daß dieser Vortrag mit sehr großem Interesse aufgenommen wurde.