In eigener Sache
PRAKLA-SEISMOS Report 1+2 / 87

Der aufmerksame REPORT-Leser wird bemerkt haben, daß 1986 nur zwei Nummern dieser Reihe erschienen sind, zusammengefaßt in Heft 1+2/86. Die Nummern 3/ und 4/86 waren geplant, konnten aber wegen anderweitiger Belastung der Redaktion nicht verwirklicht werden.

Dieser Modus - d.h. zwei Hefte im Jahr - soll nun vorläufig beibehalten werden, jetzt aus Kostengründen. Angestrebt wird, die beiden Jahreshefte getrennt erscheinen zu lassen, nur wenn nicht anders durchführbar in Form von Doppelnummern, wie diesmal noch geschehen.

An Aufmachung und Gestaltung der Hefte wird sich nichts ändern. Lediglich sehr mitarbeiterbezogene Informationen - so auch das Einlegeblatt 'Interne Mitteilungen' - werden nicht mehr im REPORT berücksichtigt, sondern der neuen Folge:

"Für uns!
Mitarbeiter-Information"

vorbehalten bleiben. Die erste Nummer dieser Reihe ist am 6. Mai dieses Jahres erschienen. Sie definiert sich wie folgt:
Startschuß - in den zurückliegenden Jahren hat der Vorstand durch den REPORT sowohl Kunden als auch Mitarbeiter über alle wichtigen Entscheidungen in unserer Firmengruppe informiert. Die Zeitintervalle waren dabei naturgemäß größer als es den Informationswünschen unserer Mitarbeiter, insbesondere während Auslandseinsätzen, entsprach. Wir haben uns deshalb entschlossen, ab heute für alle Stammhaus-Mitarbeiter eine eigenständige) Informationsquelle zu schaffen. "FÜR UNS" wird künftig aktuell über alle wesentlichen Vorgänge in unserer Firmengruppe berichten. Über Anregungen unserer Leser würden wir uns freuen.

Mit freundlichem Glückauf

Der Vorstand