Hafenkonzert

Radio Bremen, Hafenkonzert vom 30. Januar 1972 an Bord der SV PROSPEKTA.

Mitwirkende: Reporter P.D. Kümper(Radio Bremen)
Konsul J.Willhöft(Sloman Neptun)
Prokorist N.Werner(Sloman Neptun)
Kapitän H.Wichels(Sloman Neptun)
I. Offizier K.Sauer(Sloman Neptun)
Prof. P. Vetterlein(Prakla-Seismos)

Aus dem "Nachlass" von Professor Vetterlein, eine Musikkassette, aufbewahrt von seinem Nachfolger in den siebziger Jahren, Herrn H. Raubenheimer, die er anlässlich des Hafenkonzerts von Radio Bremen vom 30. Januar 1972 bespielen liess.
Damals stand unsere SV PROSPEKTA am Kai vom Weserbahnhof, Bremen, mit Radio Bremen an Bord und das morgentliche Thema war bei dieser Sendung das Forschungsschiff der PRAKLA, die hier von Professor Vetterlein vertreten wurde. Herr Professor Vetterlein hat bei den allerersten Seemessungen bzw. schon bei deren Entwicklung auf dem umgebauten US U-Bootjäger massgeblich mitgewirkt. Er war also kompetent um bei dem Hafenkonzert die nötigen Auskünfte zu erteilen und das tat er auch, wie aus der Aufnahme zu hören ist.